• header-neu-hp-01.jpg

E-Junioren mit fulminantem Auswärtssieg

Am Sonntag kam es zu der mit Spannung erwarteten Partie gegen die leicht favorisierten Mertendorfer, hatten diese uns im Hinspiel doch noch 4:2 geschlagen.

 

SV Mertendorf (E) - SG Blau-Weiß Bad Kösen (E) 0:3 (0:0)

Die Sorgen des Trainerteams, der Mertendorfer Mannschaft durch körperliche Defizite unterlegen zu sein, erstickten unsere Jungs sogleich mit Anpfiff der Partie. Hatten sie in anderen Begegnungen noch Startprobleme, waren sie von Beginn an dabei und hatten die ersten Chancen.

Leider nutzten wir diese noch nicht und so endete die erste Halbzeit letztlich gerecht mit 0:0. Ein verletzungsbedingter Wechsel und die damit erforderliche Umstellung tat unserem Spiel unerwartet gut, denn nun kämpfte jeder noch mehr. Das erste Achtungszeichen der zweiten Halbzeit setzte Nick Sattler, als er einen Freistoß an den Innenpfosten nagelte. Der Ball fand zwar immer noch nicht den Weg ins Tor des Gegners, doch war es wohl ein Zeichen und Jamie Wiegand verwandelte in der 36. min. nach Pass von Olli Große eiskalt zum 1:0 ins linke untere Eck.

Jetzt lief es und Paul Gothe vollstreckte nach Traumflanke von Robert Toepfer in der 38. min. zum 2:0. Den Schlußpunkt einer umkämpften Partie setzte Nick Sattler, der einen Abschlag des Gästetorwarts an der Mittellinie abfing und aus ca. 16 m an den Pfosten hämmerte, von wo aus das Spielgerät an den Rücken des Torwarts prallte und zum 3:0 Endstand ins Tor kullerte.

Eine starke Teamleistung brachten den erhofften Erfolg, geht es doch um Platz drei der Tabelle.                     Leider gab es Verletzte auf beiden Seiten, gute Besserung den betroffenen Kickern an dieser Stelle von Mannschaft und Trainern.

 

Ihre Trainer, Eltern und Großeltern machten stolz: N. Sattler, M. Hornbogen, S. Wiegand, P. Fichtner, O. Große, R. Schibath, R. Toepfer, J. Wiegand, P. Gothe und S. Hölzer